Der Club
Marketing ist nicht nur ein Thema für Konsumgüter und Markenartikel. Hersteller von Investitions- und Industriegütern sind heute ebenso überzeugte Marketer wie Führungskräfte aus dem weiten Feld der Dienstleistungen. Im Marketing-Club Dresden finden sich die unterschiedlichsten Berufsgruppen aus einem breiten Branchenspektrum zusammen: Hochschullehrer, Unternehmer, Product Manager, Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie Dienstleister aus Werbung und Beratung.
Was bedeutet die Mitgliedschaft im Club?
Der Marketing-Club Dresden e.V. ist einer der 65 regionalen Clubs des Bundesverbandes Marketing Clubs, die ein flächendeckendes Marketing-Netzwerk in ganz Deutschland bilden. Als lokaler Treffpunkt sind sie fester Bestandteil im Wirtschaftsleben Ihrer Region für mehr als 10.000 Marketing-Manager und Unternehmen. Einer der besonderen Vorteile der Clubmitgliedschaft besteht darin, dass sie zur kostenfreien Teilnahme an den regulären Veranstaltungen aller deutschen Marketing-Clubs berechtigt. Selbstverständlich kann jedes Clubmitglied auch das umfangreiche Angebot des Bundesverbandes Marketing Clubs nutzen. Dazu gehören u.a.:
Deutscher Marketing-Tag
Marketing-Seminare und -Kongresse zu reduzierten Teilnehmergebühren
Exklusive Vorteile der Verlagsgruppe Handelsblatt
Kostenfreier Zugang zu Studien und Whitepaper der Competence Circles
Ihre Chancen
In unserer Vereinssatzung erfahren Sie mehr über die Rechte, die sie als Mitglied haben.
Marketing ist nicht nur ein Thema für Konsumgüter und Markenartikel. Hersteller von Investitions- und Industriegütern sind heute ebenso überzeugte Marketer wie Führungskräfte aus dem weiten Feld der Dienstleistungen. Im Marketing-Club Dresden finden sich die unterschiedlichsten Berufsgruppen aus einem breiten Branchenspektrum zusammen: Hochschullehrer, Unternehmer, Product Manager, Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie Dienstleister aus Werbung und Beratung.
Was bedeutet die Mitgliedschaft im Club?
Der Marketing-Club Dresden e.V. ist einer der 65 regionalen Clubs des Deutschen Marketing-Verbandes, die ein flächendeckendes Marketing-Netzwerk in ganz Deutschland bilden. Als lokaler Treffpunkt sind sie fester Bestandteil im Wirtschaftsleben Ihrer Region für mehr als 10.000 Marketing-Manager und Unternehmen. Einer der besonderen Vorteile der Clubmitgliedschaft besteht darin, dass sie zur kostenfreien Teilnahme an den regulären Veranstaltungen aller deutschen Marketing-Clubs berechtigt. Selbstverständlich kann jedes Clubmitglied auch das umfangreiche Angebot des Deutschen Marketing-Verbandes nutzen. Dazu gehören u.a.:
Deutscher Marketing-Tag
Marketing-Seminare und -Kongresse zu reduzierten Teilnehmergebühren
Exklusive Vorteile der Verlagsgruppe Handelsblatt
Kostenfreier Zugang zu Studien und Whitepaper der Competence Circles
Ihre Chancen
In unserer Vereinssatzung erfahren Sie mehr über die Rechte, die sie als Mitglied haben.
Willkommen im Netzwerk
Sie sind im Marketing tätig und glauben an marktorientierte Unternehmensführung? Dann ist der Marketing Club Dresden genau das richtige Netzwerk für Sie! Denn hier treffen Sie marketingaffine Führungskräfte aus Ihrer Region mit ähnlichen Interessen.
Ihr Berufsverband
Der Marketing-Club Dresden e.V. ist als rechtsfähiger Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht Dresden eingetragen. Als Berufsverband nimmt er die allgemeinen, aus der beruflichen oder unternehmerischen Tätigkeit erwachsenden ideellen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder und der im Marketing tätigen Personen wahr.
Mitglied im BVMC
Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist die Dachorganisation für über 60 Marketing Clubs in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft in einem Marketing Club können Sie Ihr persönliches Netzwerk zu anderen Führungskräften ausbauen und sich selbst weiterbilden
Seien Sie dabei
Zu unseren Events treffen Sie marketingaffine Führungskräfte
aus Ihrer Region mit ähnlichen Interessen.
Vorstand und Beirat
Gestaltet wird der Marketing Club Dresden von den Mitgliedern des Beirats und dem daraus gewählten Vorstand. Ziel ist es ein aktives Miteinander und einen fachlichen Austausch zu gestalten.
Werden Sie Mitglied
Mitglieder des Vereins können natürliche Personen sowie Firmen und Institutionen sein, die entweder führend, leitend oder lehrend im Bereich Marketing tätig sind bzw. sich der Weiterentwicklung des Marketing in besonderem Maße verpflichtet fühlen. Auch Studentinnen und Studenten entsprechender Wissenschaftsrichtungen können Clubmitglieder werden.