Influencer Marketing – 14. Februar 2019
Am 14. Februar 2019 klären wir die Frage „Wirbst Du noch oder beeinflusst Du schon?“ Influencer Marketing ist in aller Munde, dazu begrüßen wir unsere Gäste:
Jörn Mecher ist Co-Founder und Geschäftsführer der Influencer Marketing Agentur INTERMATE Media. Sein Unternehmen ist das Bindeglied zwischen Werbeagenturen, Kunden und Meinungsbildern. Er gibt uns einen Einblick wie sie für ihre Kunden individuelle Geschichten kreieren, die auf die Gemeinschaft ausgerichtet sind und welche Rolle dabei die Influencer spielen.
Marco Blüthgen ist Leiter Markenmanagement & Marketing Services der Dresden Marketing GmbH. Er zeigt, wie die Stadt Influencer für das Stadtmarketing bei YouTube oder Instagram einsetzt und was bei einem Channel Take-over passiert, wenn man die Zügel für den eigenen Content an Influencer für kurze Zeit abgibt.
Katrin Böhme ist Leiterin des Competence Circle Marken-Management beim Deutschen Marketing Verband und bezeichnet sich selbst als Branding Evangelist. Sie wird beleuchten warum man Glaubwürdigkeit nicht kaufen kann und wie die Kraft der persönlichen Empfehlung auch im B2B-Bereich auf das Markenkonto einzahlt.