Verleihung Marketing- und Agentur-Preis Dresden 2024

Videorückblick:

Um das Video abspielen zu können, akzeptieren Sie bitte die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen

And the winner is...

Am 15. August war es wieder so weit: Wir haben unseren jährlichen Dresdner Marketing- und Agentur-Preis verliehen!

Wir gratulieren Patrick Schmieder, der mit der Mein Lagerraum³ GmbH den 29. Marketing-Preis unseres Marketing-Club Dresden gewonnen hat. Seine Präsentation überzeugte die Jury durch den radikalen Schnitt, sich im Wettbewerb der Container-Händler als ganzheitlichen Lösungsanbieter mobiler Raumkonzepte neu zu erfinden, verbunden mit einem äußerst gelungenen Rebranding: neuer Name, neuer Claim – Your World in a Box. – und neue Vermarktung. Hervorzuheben sind dabei das Online-Marketing und die eigens neu entwickelte, Conversion- und SEO-optimierte Web-Plattform, auf der Interessierte ihre Wunsch-Lösung gleich selbst konfigurieren können, was wiederum das Vertriebsteam entlaste. – „Win-win für beide Seiten“, wie Marco Domogalski, Marketingleiter der Radeberger Exportbierbrauerei GmbH in seiner Laudatio betonte: „Und es funktioniert, wie wir gesehen haben: mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz.“. Weitere Finalisten waren: David Fischer und Sebastian Schmidt (SG Dynamo Dresden e.V.), Karoline Marschallek (Schutzverband Dresdner Stollen e. V.) und Simon Meier-Vieracker. Die Jury: Manuela Gogsch, Tobias Blaurock, Marco Domogalski, Maria Garbe, Markus Jahnke, Dr. Robert Peschke, Annett Stang.

Zum 7. Agentur-Preis unseres Marketing-Club Dresden gratulieren wir Silvio Tietze und Aileen Kreibich. Sie haben für die ARTS Extending your Success ihren Case „Personalmarketing für die Autobahn GmbH“ vor der Jury präsentiert. Das Konzept überzeugte durch mutige Lösungsansätze, wie von den Kundenvorgaben abweichende Duplikate, die sich als sehr erfolgreich erwiesen hatten und die Umsetzung der kompletten Candidate Journey bis hin zum Absagemanagement. „Der Erfolg gibt ihnen Recht“ lobte Juryvorsitzende Manuela Gogsch, Geschäftsführerin Industrie und Außenwirtschaft der IHK Dresden. „550 besetzte Stellen in den verschiedensten Berufsgruppen – das entspricht einer Besetzungsquote von 90 Prozent. Die Herangehensweise des Preisträgers hat nicht nur die Sichtbarkeit der Kampagne erhöht, sondern auch das Interesse und die Begeisterung für die Marke Autobahn GmbH des Bundes gesteigert.“. Ein weiterer Finalist im Rennen um den Agentur-Preis war Gerhard Probst, Marketingberatung Probst und Consorten, mit der Tarifoffensive des öffentlichen Verkehrs im Saarland.

Als besondere Gäste hatten wir an diesem Abend Herrn Thomas Kralinski (Staatssekretär und Amtschef Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr) und Herrn Claudio Montanini (Präsident Bundesverband Marketing Clubs), die sich beide die Zeit genommen haben, um ein paar Worte an unsere Gäste zu richten.

Auch in diesem Jahr war unsere Preisverleihung wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die sehr viel positives Feedback erntete. Vielen Dank an alle Finalisten für diese inspirierenden und mitreißenden Pitches, an unsere Gäste, die den Abend so wundervoll gemacht und belebt haben. Und natürlich geht auch ein großer an unsere Jury, die auch in diesem Jahr wieder vor der Herausforderung stand, aus diesen tollen Dresdner Projekten das beste rauszufinden.

Fotos: Katharina Grottker

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit „alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.